Die Strategieberatung EY-Parthenon befragte über 8.000 Kunden zu den führenden Online-Händlern und erstellte daraus ein “Performance Ranking” der Online-Händler. Welche Online-Händler sind erfolgreich und warum sind sie erfolgreich? Das sind die Fragen,...
Fast alle Unternehmen freuen sich über steigende Online-Umsätze. Allerdings wachsen sie langsamer als der Markt und verlieren dadurch Jahr für Jahr Marktanteile. Wer aber sind die Gewinner im Online-Bereich? Wer zieht mehr Aufmerksamkeit der digitalen Konsumenten auf...
Wie sieht es bei Einkauf und Umsatz im stationären Handel heute aus? Der Online-Handel generiert zwar nur knapp zehn Prozent des Umsatzes, während der stationäre Handel immer noch mit neunzig Prozent dominiert. Aber ein Großteil des stationären Umsatzes (ca. 60 %)...
Die Zahl der Internet-Nutzer wächst weltweit täglich um eine Million neue Anwender. 45 Prozent der Weltbevölkerung, knapp 3,5 Milliarden Menschen, nutzen jährlich aktuell soziale Netzwerke. Das wiederum entspricht einem Zuwachs von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr,...
Die International Data Corporation (IDC) gab kürzlich ihre weltweiten Prognosen für die Informationstechnologie (IT) für 2019 und darüber hinaus bekannt. Der Blick in die Zukunft ist in dem neuen IDC FutureScape-Bericht veröffentlicht und wurde auch im Rahmen einer...
Neues Standardwerk des EECC Das European EPC Competence Center (EECC) veröffentlicht ihr neues Standardwerk zu RFID-Transpondern und deren Funktionalitäten. Der Report, der auf dem jährlich durchgeführten UHF Tag Performance Survey (kurz UTPS) basiert, vergleicht...