About Us

Tanja Kruse Brandão und Dr. Gerd Wolfram sind digitale Pioniere und Partner der Digital Connection.

Tanja Kruse Brandão

Tanja kommt aus der Werbung und etablierte als Head of European Marketing und Director Germany die Partnervermittlung PARSHIP in Europa. 2014 gründete sie die “Smart Media Alliance”, eine Initiative der NFC-Industrie. Sie unterstützt Marken und Agenturen bei Innovationsprojekten, leitet das BVDW-Lab „Proximity Solutions“, entwickelt als Service Designer und Business Strategist neue Geschäftsmodelle und ist eine “inspirierende” Keynote-Sprecherin.

Dr. Gerd Wolfram

Gerd ist CEO von IoT Innovation & Consult (www.iot-icon.com) und beschäftigt sich zeit seiner Karriere mit innovativen Technologien im Einzel- und Großhandel. Er gestaltete mehr als ein Jahrzehnt lang als Executive Project Manager in der METRO Group Future Store Initiative verschiedenste Digital Touchpoints. Heute entwickelt er als Berater Digitalstrategien und-konzepte und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von Digital-Connection-Lösungen. Er ist ein erfahrener Keynote-Sprecher und schreibt unter anderem für den Blog „Die Zukunft des Einkaufens“.