


Digitaler Erlebnisstore _blaenk – Point-of-Experience
Brickspaces – ein Retail Start-up aus Düsseldorf – eröffnete vor Kurzem seinen neuen Store: Ein digitaler Erlebnisstore – _blaenk – in der Top-Einkaufslage der Kölner Innenstadt. Auf circa 450 qm Fläche – gestaltet wie ein modernes...
Innovative Handelskonzepte – Kiezkaufhaus & Typy-Supermarkt
Aktuell stellt die Corona-Pandemie Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel und zuliefernde Industrie angesichts der verordneten Schließungen erneut vor erhebliche Herausforderungen. Und der Shutdown trifft die Wirtschaftsbereiche im Freizeitsektor besonders hart. Wie...
Customer Convenience – die neue Experience
Der stationäre Handel in den Innenstädten leidet: Ein Großteil der Kundschaft geht verloren. Schließungen, Geschäftsaufgaben und Flächenverkleinerungen sind tagtägliche Maßnahmen. Diese Entwicklung wird durch die Corona-Pandemie verstärkt. Kleine und mittelständische...
Online goes Offline – Find-Scan-Own
Seit Anfang des Jahres hat im Berliner Quartier 205 ein neues Retail-as-a-Service-Konzept seine Pforten geöffnet. Das stationäre Geschäft namens «Freiraum» ermöglicht jungen Online-Marken sich auf der Fläche zu präsentieren. Denn «Freiraum» kuratiert verschiedene...