Wer erlebt es nicht jeden Tag? Unterwegs auf dem Weg zur Arbeit, im Café, im Restaurant, auf der Arbeit oder sogar im Geschäft – das Smartphone ist immer dabei. Mittlerweile findet unser Leben überwiegend online statt. Das hat sich in der Coronakrise deutlich...
Out-Of-Shelf im Handel – ein beständiges Problem Das Thema Out-Of-Shelf beschäftigt den Handel schon so lange wie es ihn gibt. Allerdings ist es bis heute noch nicht zu einer nachhaltigen Lösung gekommen. Auch wird die Begrifflichkeit Out-Of-Shelf sehr allgemein...
Livestream-E-Commerce-Shopping erfuhr in 2020 ein exponentielles Wachstum. Dabei können Kund*innen von zu Hause per Livestream einkaufen und sich darüber hinaus noch unterhalten lassen. Und auch Marken können trotz des Lockdowns während der Corona-Krise mit Kund*innen...
Online, nachhaltig, unabhängig, lokal und digitale Technologien – der “Future of Commerce Report 2021” von Shopify zeigt die Zukunft des Einkaufens. Shopify, die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb, veröffentlichte vor Kurzem...
Das Leben ist durch Corona verändert und wird sich in der Zukunft ändern. Nicht nur die verschiedensten Maßnahmen, wie die Pflicht Masken zu tragen oder die Schließung von Geschäften und Restaurants verändern unser Leben. Darüber hinaus ändert die Corona-Pandemie auch...
Expertenprognosen zum Internet der Dinge (IoT) im Handel 2025 Experten haben nicht immer recht, aber ihre Einschätzung ist wichtig. Gerade wenn es um zukünftige Entwicklungen geht. Daher ist es ab und zu sinnvoll, auf die Meinung und die Zukunftsvisionen von Experten...