+49. 2203. 806 93 52
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Newsletter
digitalconnection
  • Digital Connection
  • About Us
  • Meet Us
  • Book Us
  • Contact Us
  • Blog
    • Technologien & Trends
    • Praxisbeispiele & Cases
    • Studien & Reports
    • Marktdaten & Analysen
    • Connected Customer
Seite wählen
Zukunft des Einkaufens – Trends 2021

Zukunft des Einkaufens – Trends 2021

von Gerd Wolfram | 31.12.2020 | Marktdaten & Analysen, Studien & Reports, Technologien & Trends

Online, nachhaltig, unabhängig, lokal und digitale Technologien – der „Future of Commerce Report 2021“ von Shopify zeigt die Zukunft des Einkaufens. Shopify, die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb, veröffentlichte vor Kurzem...
Einkaufen in der Post-Corona-Zeit – Abstand ist der neue Alltag

Einkaufen in der Post-Corona-Zeit – Abstand ist der neue Alltag

von Gerd Wolfram | 23.05.2020 | Marktdaten & Analysen, Technologien & Trends

Das Leben ist durch Corona verändert und wird sich in der Zukunft ändern. Nicht nur die verschiedensten Maßnahmen, wie die Pflicht Masken zu tragen oder die Schließung von Geschäften und Restaurants verändern unser Leben. Darüber hinaus ändert die Corona-Pandemie auch...
Internet der Dinge (IoT) im Handel 2025

Internet der Dinge (IoT) im Handel 2025

von Gerd Wolfram | 22.08.2019 | Marktdaten & Analysen, Technologien & Trends

Expertenprognosen zum Internet der Dinge (IoT) im Handel 2025 Experten haben nicht immer recht, aber ihre Einschätzung ist wichtig. Gerade wenn es um zukünftige Entwicklungen geht. Daher ist es ab und zu sinnvoll, auf die Meinung und die Zukunftsvisionen von Experten...
Return on Experience (ROX) in der digitalen Welt

Return on Experience (ROX) in der digitalen Welt

von Gerd Wolfram | 24.03.2019 | Marktdaten & Analysen, Studien & Reports

Kaufentscheidungen werden zunehmend durch Social Media beeinflusst Das Mobiltelefon ist mittlerweile das wichtigste mobile Einkaufsinstrument, insbesondere der Millennials. „Mobile only“ und „Mobile First“ sind die Bezeichnungen dafür, dass das...
Händler profitieren vom RFID-Einsatz im Einzelhandel

Händler profitieren vom RFID-Einsatz im Einzelhandel

von Gerd Wolfram | 18.03.2019 | Marktdaten & Analysen, Technologien & Trends

Das Forbes-Magazin hat vor kurzem über das RFID-Projekt bei Macy`s berichte und die Frage gestellt: „Ist der Durchbruch bei RFID im Handel endlich da“? Macy’s, die amerikanische Warenhauskette, hat bereits früh mit dem Einsatz von RFID begonnen und...
Was macht einen Online-Shop erfolgreich?

Was macht einen Online-Shop erfolgreich?

von Gerd Wolfram | 10.03.2019 | Marktdaten & Analysen, Studien & Reports

Die Strategieberatung EY-Parthenon befragte über 8.000 Kunden zu den führenden Online-Händlern und erstellte daraus ein „Performance Ranking“ der Online-Händler. Welche Online-Händler sind erfolgreich und warum sind sie erfolgreich? Das sind die Fragen,...
« Ältere Einträge

Neueste Beiträge

  • Zukunft des Einkaufens – Trends 2021
  • Zukunft des E-Commerce – Livestream-Shopping
  • Digitaler Erlebnisstore _blaenk – Point-of-Experience
  • Innovative Handelskonzepte – Kiezkaufhaus & Typy-Supermarkt
  • Zukunft des Einkaufens – zwischen Offline & Online

Kategorien

  • Allgemein
  • Connected Customer
  • Marktdaten & Analysen
  • Praxisbeispiele & Cases
  • Studien & Reports
  • Technologien & Trends

Archiv

  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram
Newsletter Anmeldung
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.AkzeptierenAblehnenDatenschutzerklärung
Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen, indem du den den Button „Zustimmung widerrufen“ klickst.Cookies widerrufen