Der Marktanteil von Online-Käufen hat sich 2010 mehr als verdoppelt und steigt seitdem stetig an. Daher muss der stationäre Handel der Gegenentwurf zu Amazon und Co. werden. Denn im Unterschied zum anonymen Internet kann der stationäre Handel seine Kunden emotional...
Was sind die Top-Trends im Handel? Die EHI-Studie Connected Retail 2022 klärt auf: In den nächsten fünf Jahren stehen Live-Shopping, Quick-Delivery und Virtual Commerce im Fokus. Der Handel setzt damit immer stärker auf virtuelles Erlebnis-Shopping und Social...
Wer erlebt es nicht jeden Tag? Unterwegs auf dem Weg zur Arbeit, im Café, im Restaurant, auf der Arbeit oder sogar im Geschäft – das Smartphone ist immer dabei. Mittlerweile findet unser Leben überwiegend online statt. Das hat sich in der Coronakrise deutlich...
Out-Of-Shelf im Handel – ein beständiges Problem Das Thema Out-Of-Shelf beschäftigt den Handel schon so lange wie es ihn gibt. Allerdings ist es bis heute noch nicht zu einer nachhaltigen Lösung gekommen. Auch wird die Begrifflichkeit Out-Of-Shelf sehr allgemein...
Livestream-E-Commerce-Shopping erfuhr in 2020 ein exponentielles Wachstum. Dabei können Kund*innen von zu Hause per Livestream einkaufen und sich darüber hinaus noch unterhalten lassen. Und auch Marken können trotz des Lockdowns während der Corona-Krise mit Kund*innen...
Online, nachhaltig, unabhängig, lokal und digitale Technologien – der “Future of Commerce Report 2021” von Shopify zeigt die Zukunft des Einkaufens. Shopify, die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb, veröffentlichte vor Kurzem...