


Einkaufserlebnisse im Handel – der Dritte Ort (1)
Nur Einkaufen war gestern. “Heute wollen wir etwas erleben: fühlen, sehen, erproben, riechen, uns austauschen, entdecken und experimentieren”. Nach den lang andauernden Corona-Schließungen und Einschränkungen im stationären Handel sind die Menschen nun...
QR-Code – Einkaufen in China (9)
Die Digitalisierung in China ist weiter vorangeschritten als im Westen, Europa oder in den USA. An diesem Erfolg hat der QR-Code (Quick Response) einen nicht zu unterschätzenden Anteil. Denn als wesentlicher Digitalisierungstreiber hilft er die Online-Welt mit der...
Digitaler Erlebnisstore _blaenk – Point-of-Experience
Brickspaces – ein Retail Start-up aus Düsseldorf – eröffnete vor Kurzem seinen neuen Store: Ein digitaler Erlebnisstore – _blaenk – in der Top-Einkaufslage der Kölner Innenstadt. Auf circa 450 qm Fläche – gestaltet wie ein modernes...
Digitales Zukunftsrestaurant Data Kitchen
Was kommt heraus, wenn sich ein Gastronom mit dem Software-Giganten SAP zusammentut? Digitale Gastronomie – digitales Zukunftsrestaurant Data Kitchen. Ein digitales Restaurant, eine digitale Kantine, eine digitale Mensa. Aus der Kooperation beider Parteien ist...