


Erlebnis-Shopping – einmal anders einkaufen (5)
Der stationäre Handel wurde bereits unzählige Male für tot erklärt, die Realität sieht allerdings nach wie vor anders aus. Kunden kaufen sowohl online als auch offline ein. Damit belegen sie, dass Ladengeschäfte heute und in Zukunft noch eine tragende Rolle spielen....
Erlebnis-Shopping – mit den Sinnen einkaufen (4)
Der Erlebnis-Einzelhandel schafft einzigartige, erlebbare, teilbare und vor allem persönliche Erfahrungen. Geschäfte des Erlebnis-Einzelhandels bieten mehr als nur Produkte an. Denn sie tauchen die Kunden in die Welt der Marken und Produkte ein und zeigen, was sie...
Erlebnis-Shopping – Lust in einer komplexen Welt (2)
Produkte im stationären Geschäft zu präsentieren und in aller Hoffnung auf den nächsten Kunden zu warten, reicht heute für keinen Händler mehr aus. Händler sind sich mittlerweile bewusst, dass sie einer Vielzahl unterschiedlichster Kunden, einem veränderten...
Einkaufserlebnisse im Handel – der Dritte Ort (1)
Nur Einkaufen war gestern. “Heute wollen wir etwas erleben: fühlen, sehen, erproben, riechen, uns austauschen, entdecken und experimentieren”. Nach den lang andauernden Corona-Schließungen und Einschränkungen im stationären Handel sind die Menschen nun...