digitalconnection

Blog

Wird Voice das Kundenerlebnis verändern?

Wird die Sprachtechnologie das Verbraucher- und Konsumentenverhalten nachhaltig beeinflussen? Wie wird die Sprachtechnologie das Einkaufen verändern? Eröffnet die Sprachtechnologie Handel und Marken neue Chancen, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten oder sogar Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen? Wie und wann wird Voice Commerce das Kundenerlebnis verändern?

mehr lesen

WeWork Go – einen Arbeitsbereich minutenweise buchen

Mobil arbeiten, unterwegs arbeiten oder am gemieteten Schreibtisch in einem Co-Working Space arbeiten, das setzt sich immer mehr durch. WeWork, einer der größten Anbieter von Arbeitsumgebungen und Arbeitsbereichen bietet jetzt die Möglichkeit, stunden- oder auch minutenweise einen Arbeitsplatz zu mieten. Die Buchung und Abwicklung erfolgt über das Mobiltelefon mit der App WeWork Go.

mehr lesen

Digitale Touchpoints im stationären Einzelhandel

Viele Messen wie die EuroCIS in Düsseldorf oder die alljährlich stattfindende NRF in New York zeigen jedes Jahr vielfältige IT-Innovationen für den stationären Handel. Welche innovativen und neuen IT-Lösungen werden aber letztlich im stationären Handel eingesetzt? Eine Analyse ausgewählter Bekleidungs-, Schuh-, Technik- und Lebensmittelgeschäfte im Raum Köln und Düsseldorf gibt Aufschluss. Die technologischen Möglichkeiten für digitale Touchpoints in den Geschäften sind bei weitem nicht ausgeschöpft.

mehr lesen

Interactive Paper macht Print-Medien digital und interaktiv

Das Wiener Start-up „Interactive Paper“ hat ein gleichnamiges Produkt entwickelt mit dem ein Druckerzeugnis interaktiv wird. Durch Berührung des Papiers kann der Leser über sein Smartphone Videos ansehen, Produkte kaufen, Produktinformationen abfragen, mit dem Werbenden kommunizieren und jegliche andere digitale Interaktion starten. Eine innovative und neue Produktidee!

mehr lesen

Foot Locker mit NFC-Turnschuh für den Pro Bowl 2019

Foot Locker und der Sportartikelhersteller Adidas haben sich zusammengeschlossen, um eine Reihe von speziellen Schuhen und Sondereditionen im Jahr 2019 auf den Markt zu bringen. Der erste Schuh dieser gemeinsamen Arbeit ist der Adidas SPEEDFACTORY AM4ATL für den Pro Bowl 2019. Bei all den jüngsten Kontroversen und Protesten um die NFL bleibt die Tatsache oft zurück, dass die Spieler der Liga verschiedenen Kulturen angehören. Der SPEEDFACTORY AM4ATL hebt diese multikulturellen Hintergründe in jedem Team mit einem mehrfarbigen Schuh und zusätzlichem NFC-Kundenerlebnis heraus.

mehr lesen

IT-Trends 2019 – Pragmatismus folgt auf Optimismus

Sind alle IT-Vorhersagen und IT-Trends für 2018 eingetroffen? Definitiv nein! Obwohl viele der Hype-Themen gestartet wurden, ist man weit von deren Umsetzung entfernt. Was sind die Themen mit denen sich die CIOs und IT-Verantwortlichen im Jahre 2019 und 2020 beschäftigen sollten und werden? Ist es weiterhin digitales Experimentieren oder folgt dem Hype und Optimismus nun Pragmatismus und Realismus?

mehr lesen