


KOLs – die neuen Verkäufer in China (6)
Heute werden über Social Media-Plattformen, Online-Plattformen und Livestream-Shopping in China Produkte vorgestellt, angefasst und getestet und auch verkauft. Und das nicht in einem einseitigen Verkaufskanal, sondern im interaktiven Mitmach-Format. Damit werden In...
Einzelhandel nach der Pandemie
Seit Anfang 2020 ist die Einzelhandelsbranche in einer Krise. Nicht hervorgerufen durch den wachsenden Online-Einkauf oder die geringere Kundennachfrage, sondern durch die Schließungen während der Corona-Krise. Mittlerweile kommt es in einzelnen Bundesländern und...
Smart Buildings – Vision oder Wirklichkeit?
Das Internet der Dinge hält seit mehreren Jahren Einzug in viele Industriebereiche. Wir hören von Smart Cars, Smart Shops, Smart Retail, Smart Factories, Smart Buildings und vielem mehr. Digitale Automatisierungs- und Steuerungstechnologien machen in Verbindung mit...
Zukunft des Einkaufens – Trends 2021
Online, nachhaltig, unabhängig, lokal und digitale Technologien – der “Future of Commerce Report 2021” von Shopify zeigt die Zukunft des Einkaufens. Shopify, die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb, veröffentlichte vor Kurzem...