


Erlebnis-Shopping – Lust in einer komplexen Welt (2)
Produkte im stationären Geschäft zu präsentieren und in aller Hoffnung auf den nächsten Kunden zu warten, reicht heute für keinen Händler mehr aus. Händler sind sich mittlerweile bewusst, dass sie einer Vielzahl unterschiedlichster Kunden, einem veränderten...
Einkaufserlebnisse im Handel – der Dritte Ort (1)
Nur Einkaufen war gestern. “Heute wollen wir etwas erleben: fühlen, sehen, erproben, riechen, uns austauschen, entdecken und experimentieren”. Nach den lang andauernden Corona-Schließungen und Einschränkungen im stationären Handel sind die Menschen nun...
Erlebnisraum Innenstadt – Zukunft des Einkaufens
Wer erlebt es nicht jeden Tag? Unterwegs auf dem Weg zur Arbeit, im Café, im Restaurant, auf der Arbeit oder sogar im Geschäft – das Smartphone ist immer dabei. Mittlerweile findet unser Leben überwiegend online statt. Das hat sich in der Coronakrise deutlich...
Digitale Innovationen in China (11)
China hat sich in den letzten Jahren von einem technologisch rückständigem Land zu einer der größten digitalen Volkswirtschaften der Welt entwickelt. Während in Deutschland die Digitalisierung in der Gesellschaft und auch im Handel nicht stattfindet und zudem...