Online shoppen oder im Laden stöbern? Die Antwort lautet: Beides. Warum shoppen Kund*innen Online, warum gehen sie ins stationäre Geschäft? Online überzeugen Auswahl und flexibles Einkaufen, im Geschäft der Kundenservice und das Einkaufserlebnis. Dies sind die...
Die COVID-19-Pandemie ist eine globale Krise, die Regierungen herausfordert, Gesundheitssysteme überfordert, die Wirtschaft erschüttert und das Leben der Menschen auf den Kopf stellt. Auch für Verbraucher*innen und den Handel hat sie eine neue Realität gebracht....
Kund*innen reagieren positiv auf mehr Komfort durch IT-Technologie Je mehr IT-Technologie im stationären Geschäft eingesetzt wird, desto mehr wird diese zum Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Denn Kund*innen reagieren positiv auf die Komfortverbesserung,...
Das Mobiltelefon verändert das Leben der Menschen Mehr noch als der PC oder das Internet haben es mittlerweile Handys, Smartphones oder Mobiletelefone geschafft, das Leben der Menschen in praktisch allen Lebensbereichen zu verändern. Die mobile Welle zeigt auch...
Kaufentscheidungen werden zunehmend durch Social Media beeinflusst Das Mobiltelefon ist mittlerweile das wichtigste mobile Einkaufsinstrument, insbesondere der Millennials. “Mobile only” und “Mobile First” sind die Bezeichnungen dafür, dass das...
Digitalisierung als Chance für den stationären Handel Viele stationäre Händler sehen in der Digitalisierung eine Chance, ihr Geschäft fit für die Zukunft und für das Werben um die Kunden zu machen. Die Budgets für die Digitalisierung steigen und der Handel investiert...