


IT-Technik bringt Kunden in den stationären Handel zurück
Kund*innen reagieren positiv auf mehr Komfort durch IT-Technologie Je mehr IT-Technologie im stationären Geschäft eingesetzt wird, desto mehr wird diese zum Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Denn Kund*innen reagieren positiv auf die Komfortverbesserung,...
Wird das Mobiltelefon zur «Schaltzentrale» des digitalen Lebens?
Das Mobiltelefon verändert das Leben der Menschen Mehr noch als der PC oder das Internet haben es mittlerweile Handys, Smartphones oder Mobiletelefone geschafft, das Leben der Menschen in praktisch allen Lebensbereichen zu verändern. Die mobile Welle zeigt auch...
Return on Experience (ROX) in der digitalen Welt
Kaufentscheidungen werden zunehmend durch Social Media beeinflusst Das Mobiltelefon ist mittlerweile das wichtigste mobile Einkaufsinstrument, insbesondere der Millennials. “Mobile only” und “Mobile First” sind die Bezeichnungen dafür, dass das...
Künstliche Intelligenz im Handel: Hype oder Realität?
Digitalisierung als Chance für den stationären Handel Viele stationäre Händler sehen in der Digitalisierung eine Chance, ihr Geschäft fit für die Zukunft und für das Werben um die Kunden zu machen. Die Budgets für die Digitalisierung steigen und der Handel investiert...