Die nächste Generation wird erwachsen Die nächsten Käufer- und Konsumentengenerationen werden erwachsen. Der Handel muss sich auf diese Generation einstellen. Einzelhändler und Marken sollten keine Zeit verlieren, um ihr Marketing an die besonderen Eigenschaften der...
Internet-Konzern Alibaba bringt Technologie in den stationären Handel Alibaba, der Großkonzern aus China, der sein Geld unter anderem über die gleichnamige B2B-Plattform Alibaba.com sowie das Online-Auktionshaus Taobao und anderen Online-Diensten verdient, ist nach...
Kooperation von L’Oréal mit Facebook L’Oréal kooperiert mit Facebook und bietet so Social Media-Nutzern die Möglichkeit, virtuelle Make-ups mit Hilfe von Augmented Reality (AR) anzuprobieren, die digitale Bilder mit einer Smartphone-Kamera auf einem realen...
Albert Heijn weist den Kunden den Weg Das Unternehmen Signify – früher Philips Lighting – hat für die Supermarktkette Albert Heijn eine innovative Kundenlösung erarbeitet. Mit einer intelligenten Licht-Lösung können die Kunden per App jetzt schneller den...
Welche Chance hat Voice Commerce? In welchen Situationen wird das Interface der Sprachassistenten (Voice User Interface – VUI) die traditionellen grafischen Bedienelemente (Grafical User Interface – GUI) ablösen? Welche Potenziale ergeben sich daraus für...
Keine Kleidung von der Stange Die kanadische Kette Lululemon betreibt weltweit über 300 Filialen, in denen sie Sportbekleidung anbietet. Ursprünglich startete das Label mit Yoga-Bekleidung und -Accessoires. Mittlerweile bietet der Händler aber eine breite Palette an...