Verkaufen und Einkaufen über Livestream kommt immer mehr in Mode. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, in der die Menschen nicht mehr oder nur eingeschränkt stationär einkaufen können, erlebt der Online-Einkauf über Livestream einen rasanten Aufschwung. Insbesondere...
Die COVID-19-Pandemie ist eine globale Krise, die Regierungen herausfordert, Gesundheitssysteme überfordert, die Wirtschaft erschüttert und das Leben der Menschen auf den Kopf stellt. Auch für Verbraucher*innen und den Handel hat sie eine neue Realität gebracht....
Das Mobiltelefon verändert die Art und Weise, wie wir einkaufen, dramatisch. Zudem hat das Internet die Welt des Einkaufens verändert. Denn das Mobiltelefon ermöglicht uns heute, von jeder Marke oder von jedem Händler überall auf der Welt einzukaufen, und das alles...
Vor Kurzem stellte der Handelsriese Amazon eine neue Innovation vor: Den Dash Cart, ein neuer, innovativer und technologiegestützter Einkaufswagen für Lebensmittelgeschäfte. Der Einkaufswagen erfasst die Artikel, wenn Kund*innen diese hinzufügen und wiegt sie im...
Das Leben in der Corona-Krise hat die Menschen verändert. Die QVC-Studie “New Normal” sieht ein neues soziales und ökonomisches Verhalten der Menschen: Das Interne wird emphatisch (new me), Selfcare schlägt Selbstoptimierung (new healthcare), Privatleben...
Virtuell und digital – Ersatz für den Erlebniseinkauf – ist das eine Lösung aus der Krise? Denn im Handel geht die Angst um. Denn ein Großteil der Einzelhändler fürchtet um ihre Existenz. Die überwiegende Mengel der Händler glaubt, dass sie die...