Online shoppen oder im Laden stöbern? Die Antwort lautet: Beides. Warum shoppen Kund*innen Online, warum gehen sie ins stationäre Geschäft? Online überzeugen Auswahl und flexibles Einkaufen, im Geschäft der Kundenservice und das Einkaufserlebnis. Dies sind die...
Der stationäre Handel in den Innenstädten leidet: Ein Großteil der Kundschaft geht verloren. Schließungen, Geschäftsaufgaben und Flächenverkleinerungen sind tagtägliche Maßnahmen. Diese Entwicklung wird durch die Corona-Pandemie verstärkt. Kleine und mittelständische...
Seit Anfang des Jahres hat im Berliner Quartier 205 ein neues Retail-as-a-Service-Konzept seine Pforten geöffnet. Das stationäre Geschäft namens «Freiraum» ermöglicht jungen Online-Marken sich auf der Fläche zu präsentieren. Denn «Freiraum» kuratiert verschiedene...
Das Leben auf der ganzen Welt ändert sich durch den Ausbruch von Covid-19. China war das erste Land, wo die Pandemie ausbrach, und auch das erste Land, das die Auswirkungen der Pandemie eindämmen konnte. Während der Zeit der Pandemie hat sich das berufliche und...
NFC aktuell und in Zukunft Near Field Communication (NFC), auch im Deutschen als Nahfeldkommunikation bezeichnet, kam zum ersten Mal Mitte 2000 zum Einsatz. Allerdings ist aktuell, im Jahr 2020, nur ein Teil der Menschen mit der Technologie vertraut. Denn ihr...
Livestream-Shopping, Live-Shopping oder Live-Online Shopping erobern in Asien den E-Commerce und Handel. Dabei werden etablierte Einkaufskanäle wie ein Home Shopping-Network oder QVC-Teleshopping mit Live-Video, Content-Marketing, Influencer-Marketing verbunden und...