+49. 2203. 806 93 52
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Newsletter
digitalconnection
  • Digital Connection
  • About Us
  • Meet Us
  • Book Us
  • Contact Us
Seite wählen
Wird Voice das Kundenerlebnis verändern?

Wird Voice das Kundenerlebnis verändern?

von Gerd Wolfram | 17.02.2019 | Connected Customer, Praxisbeispiele & Cases

Amazon Alexa, Google Home und der HomePod von Apple sind die Marktführer auf dem Markt der smarten  und intelligenten Lautsprechersysteme. Die reinen Verkaufszahlen sollten allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass Google den Markt dominiert. Der Sprachassistent...
Wie erreicht der Handel den Kunden 4.0?

Wie erreicht der Handel den Kunden 4.0?

von Gerd Wolfram | 29.11.2018 | Allgemein, Connected Customer

Shopping-Erlebnis vor Preis und Produkt Kunden legen heute mehr Wert auf das Shopping-Erlebnis als auf Preis und Produkte,  zumindest im stationären Handel. Daher sollte der Handel seinen Kunden kennen und  Shopping-Erlebnisse entwickeln, die den Kontext des...
Digital Connection – der alte Marketing-Traum wird wahr

Digital Connection – der alte Marketing-Traum wird wahr

von Gerd Wolfram | 28.11.2018 | Connected Customer, Praxisbeispiele & Cases

Der alte Marketing-Traum zur richtigen Zeit, im richtigen Kontext an die richtige Person die passende Information zu senden, ist heute umsetzbarer denn je. Die passende Antwort: Die digitale Verbindung – Digital Connection. Digital Connection Digital Connection...

Die IoT-Kaffeemaschine – nicht nur für Generation Y

von Gerd Wolfram | 15.10.2018 | Connected Customer, Praxisbeispiele & Cases

Ergebnis des Nestlé Digital Acceleration Teams (DAT) Im Rahmen seines Digital Acceleration Teams (DAT) hat der Konsumgüter-Konzern Nestlé sein digitales Know-how gefördert. Mittlerweile fokussiert sich das DAT darauf, wie sich mit Hilfe digitaler Technologien neue...

Albert Heijn: Highspeed-Einkaufen mit Tap-to-go

von Gerd Wolfram | 27.09.2018 | Connected Customer, Praxisbeispiele & Cases

Führende niederländische Supermarktkette mit „Tap-to-go“ Albert Heijn, die führende Supermarktmarke in den Niederlanden, setzt auf „Grab-and-go“ und damit verbunden auf eine „Tap-to-go“-Lösung in einem seiner Albert Heijn...
Generation Z und stationärer Handel – passt das zusammen?

Generation Z und stationärer Handel – passt das zusammen?

von Gerd Wolfram | 07.09.2018 | Connected Customer, Studien & Reports

Die nächste Generation wird erwachsen Die nächsten Käufer- und Konsumentengenerationen werden erwachsen. Der Handel muss sich auf diese Generation einstellen. Einzelhändler und Marken sollten keine Zeit verlieren, um ihr Marketing an die besonderen Eigenschaften der...
« Ältere Einträge
Nächste Einträge »

Neueste Beiträge

  • Einkaufserlebnisse im Handel – der Dritte Ort (1)
  • Livestream-Shopping in China (4)
  • Interaktives Online-Shopping in China (2)
  • Digitale Einkaufsinspiration aus China
  • 2020 – Jahr des Livestream-E-Commerce

Kategorien

  • Allgemein
  • Connected Customer
  • Marktdaten & Analysen
  • Praxisbeispiele & Cases
  • Studien & Reports
  • Technologien & Trends

Archiv

  • April 2022
  • Juni 2021
  • April 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • August 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • Februar 2020
  • August 2019
  • Mai 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram