


KOLs – die neuen Verkäufer in China (6)
Heute werden über Social Media-Plattformen, Online-Plattformen und Livestream-Shopping in China Produkte vorgestellt, angefasst und getestet und auch verkauft. Und das nicht in einem einseitigen Verkaufskanal, sondern im interaktiven Mitmach-Format. Damit werden In...
Social E-Commerce in China (5)
China ist dem westlichen E-Commerce Jahre voraus, dank Social Shopping oder Social E-Commerce. Denn der große Trend der letzten Jahre ist Shopping über Social Media. Warum ist Social Shopping so beliebt in China? Zum einen ist die Nutzung von Social Media ein...
Livestream-Shopping in China (4)
Livestream-Shopping ist in China im Bereich E- und Online-Commerce schon seit einigen Jahren im Einsatz. Kurz gesagt ist Livestream-Shopping Livestreams in denen Produkte präsentiert und verkauft werden. Die mit der Corona-Pandemie verbundenen Ausgangssperren und...
Einkaufserlebnisse bei Shopping-Events in China (3)
China gehört heute zu den erfolgreichsten und innovativsten Online-Märkten der Welt. Im Hinblick auf digitale Trends sollte der Westen also den Blick vermehrt in Richtung Fernen Osten richten. Gerade im Online-Shopping sind zwei Trends hervorzuheben, die zu einem...