


Händler profitieren vom RFID-Einsatz im Einzelhandel
Das Forbes-Magazin hat vor kurzem über das RFID-Projekt bei Macy`s berichte und die Frage gestellt: “Ist der Durchbruch bei RFID im Handel endlich da”? Macy’s, die amerikanische Warenhauskette, hat bereits früh mit dem Einsatz von RFID begonnen und...
Was macht einen Online-Shop erfolgreich?
Die Strategieberatung EY-Parthenon befragte über 8.000 Kunden zu den führenden Online-Händlern und erstellte daraus ein “Performance Ranking” der Online-Händler. Welche Online-Händler sind erfolgreich und warum sind sie erfolgreich? Das sind die Fragen,...
Digital Shopping Index 2018 für Deutschland
Fast alle Unternehmen freuen sich über steigende Online-Umsätze. Allerdings wachsen sie langsamer als der Markt und verlieren dadurch Jahr für Jahr Marktanteile. Wer aber sind die Gewinner im Online-Bereich? Wer zieht mehr Aufmerksamkeit der digitalen Konsumenten auf...
Mobile-only statt Mobile-first
Kunde und Käufer haben sich im Laufe der Zeit geändert. Sie sind mobiler, unabhängiger, selbständiger und fordernder geworden. Wie aber sieht dieser mobile und besonders dieser mobile-only Kunde aus? Was muss der Händler über ihn wissen, um sich auf den Kunden...