Digitale Produktidentifikation bei Ralph Lauren Ralph Lauren, die bekannte Modemarke für Bekleidung und Accessoires, stattet seine Artikel nun mit einer digitalen Produktidentität aus: Ralph Lauren führt digitale Produktidentifikation mit QR-Code ein. Zunächst startet...
Sprachassistenten auf dem Vormarsch Immer mehr Anwendungsgebiete und -fälle werden heute von digitalen Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Google Assistant oder Samsung Bixby erschlossen. Und diese Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, sie steckt noch immer...
Albert Heijn pilotiert schon seit längerer Zeit neue Store-Konzepte wie auch angenehme und einfache Bezahlmethoden. Beispiele haben wir in vorigen Beiträgen beschrieben: “Albert Heijn: Highspeed-Einkaufen mit Tap-to-go” und “IoT-Technologien im...
Digitale Sprachassistenten im Alltag Heute spielen digitale Sprachassistenten eine immer größer werdende Rolle in unserem Alltag. Bereits in vielen Gebieten sind sie heute schon eingesetzt: Und zwar zuhause im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder auch in der Küche. Schon...
In diesem Jahr haben sich Alibaba und Starbucks zum Lieferdienst “Genie-us” zusammengeschlossen. Damit wird es den Kund*innen möglich, Kaffee über den smarten Sprachassistenten Tmall Genie, den smarten Lautsprecher von Alibaba, zu bestellen. Denn wer einen...
Längst nutzen stationäre wie auch E-Commerce-Händler verschiedenste Instrumente, um die Bindung zwischen Kund*innen und Handel enger und intensiver zu gestalten. Mit unterschiedlichsten, innovativen Methoden und Technologien wird aus dem Einkaufen auf der...