NFC aktuell und in Zukunft Near Field Communication (NFC), auch im Deutschen als Nahfeldkommunikation bezeichnet, kam zum ersten Mal Mitte 2000 zum Einsatz. Allerdings ist aktuell, im Jahr 2020, nur ein Teil der Menschen mit der Technologie vertraut. Denn ihr...
Livestream-Shopping, Live-Shopping oder Live-Online Shopping erobern in Asien den E-Commerce und Handel. Dabei werden etablierte Einkaufskanäle wie ein Home Shopping-Network oder QVC-Teleshopping mit Live-Video, Content-Marketing, Influencer-Marketing verbunden und...
Verkaufen und Einkaufen über Livestream kommt immer mehr in Mode. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, in der die Menschen nicht mehr oder nur eingeschränkt stationär einkaufen können, erlebt der Online-Einkauf über Livestream einen rasanten Aufschwung. Insbesondere...
Die COVID-19-Pandemie ist eine globale Krise, die Regierungen herausfordert, Gesundheitssysteme überfordert, die Wirtschaft erschüttert und das Leben der Menschen auf den Kopf stellt. Auch für Verbraucher*innen und den Handel hat sie eine neue Realität gebracht....
Das Mobiltelefon verändert die Art und Weise, wie wir einkaufen, dramatisch. Zudem hat das Internet die Welt des Einkaufens verändert. Denn das Mobiltelefon ermöglicht uns heute, von jeder Marke oder von jedem Händler überall auf der Welt einzukaufen, und das alles...
Vor Kurzem stellte der Handelsriese Amazon eine neue Innovation vor: Den Dash Cart, ein neuer, innovativer und technologiegestützter Einkaufswagen für Lebensmittelgeschäfte. Der Einkaufswagen erfasst die Artikel, wenn Kund*innen diese hinzufügen und wiegt sie im...