Längst nutzen stationäre wie auch E-Commerce-Händler verschiedenste Instrumente, um die Bindung zwischen Kund*innen und Handel enger und intensiver zu gestalten. Mit unterschiedlichsten, innovativen Methoden und Technologien wird aus dem Einkaufen auf der...
Neben Amazon ist auch der asiatische Konkurrent Alibaba im Bereich von Voice Commerce und Sprachsteuerung aktiv. Alibaba gehört zu den größten Internet-E-Commerce-Websites der Welt und eifert Amazon in der Entwicklung und dem Verkauf smarter Lautsprecher nach. Dabei...
Seit längerer Zeit finden wir verschiedene sprachgesteuerte Geräte auf dem Markt. Sie werden für den Einsatz im privaten Bereich als sogenannte smarte Lautsprecher gekauft. Als Amazon Alexa, Google Assistant, Siri, etc. ziehen sie in die Häuser, Wohnungen oder auch...
Retail-as-a-Service bei b8ta Ansehen und Ausprobieren – Kaufen nicht unbedingt nötig. Mit diesem Slogan tritt b8ta (ausgesprochen: Beta) seit 2015 in den USA an, um Geschäfte zu schaffen, in denen Kund*innen die neuesten Produkte selbst ausprobieren können....
Neben dem stationären Einkaufen ist der Online-Handel für die Einzelhändler wichtiger denn je. Die Unternehmen müssen nicht nur ihre Kunden über digitale Kanäle ansprechen und mit ihnen interagieren, sondern auch Bestände und Promotionen effizienter verwalten. Hier...
Expertenprognosen zum Internet der Dinge (IoT) im Handel 2025 Experten haben nicht immer recht, aber ihre Einschätzung ist wichtig. Gerade wenn es um zukünftige Entwicklungen geht. Daher ist es ab und zu sinnvoll, auf die Meinung und die Zukunftsvisionen von Experten...