Am 14. Februar hat Bonprix, der Modehändler des Otto-Konzerns in der Hamburger Mönckebergstraße seinen neuen Future Store eröffnet. Unter dem Namen “Fashion Connect” zeigt Bonprix in diesem Pilot-Store das Einkaufen von Morgen und eine andere Art...
“Der ideale Arbeitsbereich, egal, ob du einen Schreibtisch, ein Büro oder ein ganzes Hauptquartier brauchst: Unser Team schafft Arbeitsumgebungen, in denen produktiver gearbeitet wird, innovative Ideen geboren und Kontakte gefördert werden.” Wer ist...
EuroCIS zeigt alljährlich IT-Innovationen für den Handel Mitte Februar ist es wieder soweit: Vom 19. bis zum 21. Februar gastiert die EuroCIS 2019 in Düsseldorf, die größte europäische Fachmesse für Informationstechnologie im Handel. Knapp fünfhundert Aussteller...
Die Zahl der Internet-Nutzer wächst weltweit täglich um eine Million neue Anwender. 45 Prozent der Weltbevölkerung, knapp 3,5 Milliarden Menschen, nutzen jährlich aktuell soziale Netzwerke. Das wiederum entspricht einem Zuwachs von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr,...
Kunde und Käufer haben sich im Laufe der Zeit geändert. Sie sind mobiler, unabhängiger, selbständiger und fordernder geworden. Wie aber sieht dieser mobile und besonders dieser mobile-only Kunde aus? Was muss der Händler über ihn wissen, um sich auf den Kunden...
Das Wiener Start-up “Interactive Paper” hat eine neue Kommunikationslösung auf den Markt gebracht. Unter dem Namen Interactive Paper lässt sich das passive Medium Print interaktiv gestalten und nutzen. Wie funktioniert das Interactive Paper? Das...