


Zukunft des Einkaufens – Trends 2021
Online, nachhaltig, unabhängig, lokal und digitale Technologien – der „Future of Commerce Report 2021“ von Shopify zeigt die Zukunft des Einkaufens. Shopify, die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb, veröffentlichte vor Kurzem...
Zukunft des E-Commerce – Livestream-Shopping
In China ist Livestream-Shopping und Livestream-E-Commerce ein schnell wachsendes Geschäft, das auf ca. 63 Milliarden USD geschätzt wird. Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Lockdowns kommt der Trend nun in den USA an. Denn die Vorteile einer direkten...
Digitaler Erlebnisstore _blaenk – Point-of-Experience
Brickspaces – ein Retail Start-up aus Düsseldorf – eröffnete vor Kurzem seinen neuen Store: Ein digitaler Erlebnisstore – _blaenk – in der Top-Einkaufslage der Kölner Innenstadt. Auf circa 450 qm Fläche – gestaltet wie ein modernes...
Zukunft des Einkaufens – zwischen Offline & Online
Online shoppen oder im Laden stöbern? Die Antwort lautet: Beides. Warum shoppen Kund*innen Online, warum gehen sie ins stationäre Geschäft? Online überzeugen Auswahl und flexibles Einkaufen, im Geschäft der Kundenservice und das Einkaufserlebnis. Dies sind die...