


Stationäre digitale Einkaufserlebnisse in China (7)
Deutschland diskutiert die Zukunft des Handels schon seit Jahren sehr kontrovers. Demgegenüber ist man in anderen Ländern viel weiter. Dabei bewegen sich die Diskussionen um die Zukunft des stationären Handels in den Innenstädten, um die Attraktivität der Innenstädte,...
KOLs – die neuen Verkäufer in China (6)
Heute werden über Social Media-Plattformen, Online-Plattformen und Livestream-Shopping in China Produkte vorgestellt, angefasst und getestet und auch verkauft. Und das nicht in einem einseitigen Verkaufskanal, sondern im interaktiven Mitmach-Format. Damit werden In...
Social E-Commerce in China (5)
China ist dem westlichen E-Commerce Jahre voraus, dank Social Shopping oder Social E-Commerce. Denn der große Trend der letzten Jahre ist Shopping über Social Media. Warum ist Social Shopping so beliebt in China? Zum einen ist die Nutzung von Social Media ein...
Livestream-Shopping in China (4)
Livestream-Shopping ist in China im Bereich E- und Online-Commerce schon seit einigen Jahren im Einsatz. Kurz gesagt ist Livestream-Shopping Livestreams in denen Produkte präsentiert und verkauft werden. Die mit der Corona-Pandemie verbundenen Ausgangssperren und...