Customer Convenience – die neue Experience
Der stationäre Handel in den Innenstädten leidet: Ein Großteil der Kundschaft geht verloren. Schließungen, Geschäftsaufgaben und Flächenverkleinerungen sind tagtägliche Maßnahmen. Diese Entwicklung wird durch die Corona-Pandemie verstärkt. Kleine und mittelständische...
Livestream Einkaufen – Trend mit Zukunft?
Verkaufen und Einkaufen über Livestream kommt immer mehr in Mode. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, in der die Menschen nicht mehr oder nur eingeschränkt stationär einkaufen können, erlebt der Online-Einkauf über Livestream einen rasanten Aufschwung. Insbesondere...
Einkaufen in der Post-Corona-Zeit – Abstand ist der neue Alltag
Das Leben ist durch Corona verändert und wird sich in der Zukunft ändern. Nicht nur die verschiedensten Maßnahmen, wie die Pflicht Masken zu tragen oder die Schließung von Geschäften und Restaurants verändern unser Leben. Darüber hinaus ändert die Corona-Pandemie auch...
IT-Technik bringt Kunden in den stationären Handel zurück
Kund*innen reagieren positiv auf mehr Komfort durch IT-Technologie Je mehr IT-Technologie im stationären Geschäft eingesetzt wird, desto mehr wird diese zum Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Denn Kund*innen reagieren positiv auf die Komfortverbesserung,...