IoT-Technologien öffnen das Geschäft Der Kunde betritt das Geschäft, nachdem er die Türen geöffnet hat. Dazu legt er seinen Finger auf einen Sensor am Vordereingang und die Türen öffnen sich. Im Geschäft wird der Kunde*in von einen Avatar begrüßt, denn es sind keine...
«The Fitting Room» im Einkaufszentrum Nordstan in Göteborg, Schweden, zeigt “phygitalen” Einzelhandel, indem er das Beste aus physischem und digitalem Einzelhandel kombiniert. Ein modernes Showrooming mit digitalen Technologien und...
“Einzelhandelsapokalypse” oder “Darwinismus im Handel”, das sind die Schlagzeilen aus den USA wenn es um den Handel 2025 geht. Die Durchdringung des Online-Handels steigt dort von derzeit 16% auf 25%. Und mit jeder 1%igen Steigerung werden...
Self-Checkout, mobiler Checkout, interaktive Bildschirme, intelligente Umkleidekabinen, Augmented und Virtual Reality – innovative Technologien am Point-of-Sale. Bekannt sind diese Instore-Technologien bei mittlerweile fast drei Viertel der Kunden*innen. Wo sind...
Jedes Jahr veröffentlichen Berater und Agenturen Prognosen über die Zukunft des Handels. Das Jahr 2020 terminiert dabei die Visionen für den Handel der Zukunft. Aber wie sieht es danach aus, wie sieht der Handel 2025 aus? Was sind die wichtigsten Trends und...
Conversational Commerce und Voice Commerce Im letzten Jahr wurde besonders ein Thema in den Mittelpunkt gestellt, und es bestimmt auch dieses Jahr wieder die Schlagzeilen: Conversational Commerce, Voice Commerce und Voice Communication: Begriffe wie „Alexa“, „Hey...