IT-Technik bringt Kunden in den stationären Handel zurück
Kund*innen reagieren positiv auf mehr Komfort durch IT-Technologie Je mehr IT-Technologie im stationären Geschäft eingesetzt wird, desto mehr wird diese zum Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Denn Kund*innen reagieren positiv auf die Komfortverbesserung,...
Künstliche Intelligenz im Handel: Hype oder Realität?
Digitalisierung als Chance für den stationären Handel Viele stationäre Händler sehen in der Digitalisierung eine Chance, ihr Geschäft fit für die Zukunft und für das Werben um die Kunden zu machen. Die Budgets für die Digitalisierung steigen und der Handel investiert...
IT bis zum Jahre 2023 in 10 Thesen
Die International Data Corporation (IDC) gab kürzlich ihre weltweiten Prognosen für die Informationstechnologie (IT) für 2019 und darüber hinaus bekannt. Der Blick in die Zukunft ist in dem neuen IDC FutureScape-Bericht veröffentlicht und wurde auch im Rahmen einer...
Generation Z und stationärer Handel – passt das zusammen?
Die nächste Generation wird erwachsen Die nächsten Käufer- und Konsumentengenerationen werden erwachsen. Der Handel muss sich auf diese Generation einstellen. Einzelhändler und Marken sollten keine Zeit verlieren, um ihr Marketing an die besonderen Eigenschaften der...