+49. 2203. 806 93 52
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Newsletter
digitalconnection
  • Digital Connection
  • About Us
  • Meet Us
  • Book Us
  • Contact Us
Seite wählen
Zukunft des Einkaufens – zwischen Offline & Online

Zukunft des Einkaufens – zwischen Offline & Online

von Gerd Wolfram | 22.11.2020 | Connected Customer, Studien & Reports, Technologien & Trends

Online shoppen oder im Laden stöbern? Die Antwort lautet: Beides. Warum shoppen Kund*innen Online, warum gehen sie ins stationäre Geschäft? Online überzeugen Auswahl und flexibles Einkaufen, im Geschäft der Kundenservice und das Einkaufserlebnis. Dies sind die...
IT-Technik bringt Kunden in den stationären Handel zurück

IT-Technik bringt Kunden in den stationären Handel zurück

von Gerd Wolfram | 22.04.2020 | Studien & Reports, Technologien & Trends

Kund*innen reagieren positiv auf mehr Komfort durch IT-Technologie Je mehr IT-Technologie im stationären Geschäft eingesetzt wird, desto mehr wird diese zum Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Denn  Kund*innen reagieren positiv auf die Komfortverbesserung,...
Künstliche Intelligenz im Handel: Hype oder Realität?

Künstliche Intelligenz im Handel: Hype oder Realität?

von Gerd Wolfram | 20.03.2019 | Studien & Reports, Technologien & Trends

Digitalisierung als Chance für den stationären Handel Viele stationäre Händler sehen in der Digitalisierung eine Chance, ihr Geschäft fit für die Zukunft und für das Werben um die Kunden zu machen. Die Budgets für die Digitalisierung steigen und der Handel investiert...
IT bis zum Jahre 2023 in 10 Thesen

IT bis zum Jahre 2023 in 10 Thesen

von Gerd Wolfram | 05.11.2018 | Studien & Reports, Technologien & Trends

Die International Data Corporation (IDC) gab kürzlich ihre weltweiten Prognosen für die Informationstechnologie (IT) für 2019 und darüber hinaus bekannt. Der Blick in die Zukunft ist in dem neuen IDC FutureScape-Bericht veröffentlicht und wurde auch im Rahmen einer...
Generation Z und stationärer Handel – passt das zusammen?

Generation Z und stationärer Handel – passt das zusammen?

von Gerd Wolfram | 07.09.2018 | Connected Customer, Studien & Reports

Die nächste Generation wird erwachsen Die nächsten Käufer- und Konsumentengenerationen werden erwachsen. Der Handel muss sich auf diese Generation einstellen. Einzelhändler und Marken sollten keine Zeit verlieren, um ihr Marketing an die besonderen Eigenschaften der...
Die innovativsten Trends im stationären Handel 2018

Die innovativsten Trends im stationären Handel 2018

von Gerd Wolfram | 13.08.2018 | Studien & Reports

Sieben kommende Trends im stationären Handel Im letzten Jahr haben viele Händler in Anwendungen für Mobilgeräte investiert, bestehende Kanäle integriert und die Bezahlvorgänge vereinfacht. Dies alles, um die Einkaufserfahrung und das Einkaufserlebnis interessanter und...

Neueste Beiträge

  • Einkaufserlebnisse im Handel – der Dritte Ort (1)
  • Livestream-Shopping in China (4)
  • Interaktives Online-Shopping in China (2)
  • Digitale Einkaufsinspiration aus China
  • 2020 – Jahr des Livestream-E-Commerce

Kategorien

  • Allgemein
  • Connected Customer
  • Marktdaten & Analysen
  • Praxisbeispiele & Cases
  • Studien & Reports
  • Technologien & Trends

Archiv

  • April 2022
  • Juni 2021
  • April 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • August 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • Februar 2020
  • August 2019
  • Mai 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram