+49. 2203. 806 93 52
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Newsletter
digitalconnection
  • Digital Connection
  • About Us
  • Meet Us
  • Book Us
  • Contact Us
Seite wählen
Zukunft des Einkaufens – zwischen Offline & Online

Zukunft des Einkaufens – zwischen Offline & Online

von Gerd Wolfram | 22.11.2020 | Connected Customer, Studien & Reports, Technologien & Trends

Online shoppen oder im Laden stöbern? Die Antwort lautet: Beides. Warum shoppen Kund*innen Online, warum gehen sie ins stationäre Geschäft? Online überzeugen Auswahl und flexibles Einkaufen, im Geschäft der Kundenservice und das Einkaufserlebnis. Dies sind die...
Customer Convenience – die neue Experience

Customer Convenience – die neue Experience

von Gerd Wolfram | 16.11.2020 | Connected Customer, Praxisbeispiele & Cases, Technologien & Trends

Der stationäre Handel in den Innenstädten leidet: Ein Großteil der Kundschaft geht verloren. Schließungen, Geschäftsaufgaben und Flächenverkleinerungen sind tagtägliche Maßnahmen. Diese Entwicklung wird durch die Corona-Pandemie verstärkt. Kleine und mittelständische...
Livestream Einkaufen – Trend mit Zukunft?

Livestream Einkaufen – Trend mit Zukunft?

von Gerd Wolfram | 25.08.2020 | Connected Customer, Praxisbeispiele & Cases, Technologien & Trends

Verkaufen und Einkaufen über Livestream kommt immer mehr in Mode. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, in der die Menschen nicht mehr oder nur eingeschränkt stationär einkaufen können, erlebt der Online-Einkauf über Livestream einen rasanten Aufschwung. Insbesondere...

Kassenloser Convenience Store am Flughafen

von Gerd Wolfram | 02.02.2020 | Connected Customer, Praxisbeispiele & Cases

Albert Heijn pilotiert schon seit längerer Zeit neue Store-Konzepte wie auch angenehme und einfache Bezahlmethoden. Beispiele haben wir in vorigen Beiträgen beschrieben: „Albert Heijn: Highspeed-Einkaufen mit Tap-to-go“ und „IoT-Technologien im...
Voice Commerce –  nächste Revolution oder Evolution?

Voice Commerce – nächste Revolution oder Evolution?

von Gerd Wolfram | 31.05.2019 | Connected Customer, Technologien & Trends

Conversational Commerce und Voice Commerce Im letzten Jahr wurde besonders ein Thema in den Mittelpunkt gestellt, und es bestimmt auch dieses Jahr wieder die Schlagzeilen: Conversational Commerce, Voice Commerce und Voice Communication: Begriffe wie „Alexa“, „Hey...
Digitalisierung in Weinberg und Weinkeller

Digitalisierung in Weinberg und Weinkeller

von Gerd Wolfram | 28.03.2019 | Connected Customer, Praxisbeispiele & Cases, Technologien & Trends

Heutige Handarbeit im Weinberg und Weinkeller Die Digitalisierung dringt in viele Bereiche ein – auch in die Landwirtschaft und den Weinbau. Der Weinbaubetrieb gehört heute noch zu landwirtschaftlichen Betrieben, in dem Weinreben angebaut und Wein und andere...
« Ältere Einträge
Nächste Einträge »

Neueste Beiträge

  • Einkaufserlebnisse im Handel – der Dritte Ort (1)
  • Livestream-Shopping in China (4)
  • Interaktives Online-Shopping in China (2)
  • Digitale Einkaufsinspiration aus China
  • 2020 – Jahr des Livestream-E-Commerce

Kategorien

  • Allgemein
  • Connected Customer
  • Marktdaten & Analysen
  • Praxisbeispiele & Cases
  • Studien & Reports
  • Technologien & Trends

Archiv

  • April 2022
  • Juni 2021
  • April 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • August 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • Februar 2020
  • August 2019
  • Mai 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Facebook
  • Twitter
  • Twitter
  • Instagram