Customer Convenience – die neue Experience
Der stationäre Handel in den Innenstädten leidet: Ein Großteil der Kundschaft geht verloren. Schließungen, Geschäftsaufgaben und Flächenverkleinerungen sind tagtägliche Maßnahmen. Diese Entwicklung wird durch die Corona-Pandemie verstärkt. Kleine und mittelständische...
Livestream Einkaufen – Trend mit Zukunft?
Verkaufen und Einkaufen über Livestream kommt immer mehr in Mode. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, in der die Menschen nicht mehr oder nur eingeschränkt stationär einkaufen können, erlebt der Online-Einkauf über Livestream einen rasanten Aufschwung. Insbesondere...Kassenloser Convenience Store am Flughafen
Albert Heijn pilotiert schon seit längerer Zeit neue Store-Konzepte wie auch angenehme und einfache Bezahlmethoden. Beispiele haben wir in vorigen Beiträgen beschrieben: „Albert Heijn: Highspeed-Einkaufen mit Tap-to-go“ und „IoT-Technologien im...
Voice Commerce – nächste Revolution oder Evolution?
Conversational Commerce und Voice Commerce Im letzten Jahr wurde besonders ein Thema in den Mittelpunkt gestellt, und es bestimmt auch dieses Jahr wieder die Schlagzeilen: Conversational Commerce, Voice Commerce und Voice Communication: Begriffe wie „Alexa“, „Hey...