Handlungsempfehlungen und Ausblick

Wie Digital-Connection-Strategien erarbeitet und umgesetzt werden, zeigen konkrete Handlungsempfehlungen, Herausforderungen und rechtliche Rahmenbedingungen.

Praxisbeispiele entlang der Customer Journey

Digital-Connection-Praxisbeispiele zeigen schon jetzt das Marketing der Zukunft an den Bereichen Out-of-Home, stationäres Geschäft, Konsumgüter, Kleidung und Textilien, Haushaltsgeräte, Sport und Gesundheit, Freizeit und Kultur sowie Medien.

IoT-Plattformen

IoT-Plattformen steuern Kampagnen, Consumer Experiences, Touchpoints und kontextrelevante Services. Sie liefern den richtigen Content mittels smarter Technologien zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und schaffen eine positive Kundenerfahrung.

Smarte Technologien

Smarte Technologien vernetzen Produkte und Services intelligent. Das Kapitel vermittelt Funktionsweisen, Einsatzwege, Vor- und Nachteile von 17 relevanten Technologien. Von RFID/NFC und Beacons über Geofencing/GPS bis hin zu Augmented Reality und ultraschallbasierten...