RetailTech

Schlägt der stationäre Handel digital zurück? Eine Abwägung – Einführung Der Einzelhandel verliert gegenüber dem Online-Handel zunehmend an Boden. Wie kann er sich wehren und zurückschlagen. Einige grundlegende Gedanken und Thesen zur Zukunft des stationären...

SCM4ECR CONFERENCE

Future Leadership and Artificial Intelligence Drive Value Networks Digital Connection – wie smarte Technologien die Customer Journey verändern. In der Welt des mobile only gerät der Kunde zunehmend in eine andere Rolle: Er vergleicht online am Smartphone Produkte und...

HIS-Tagung – Handelsinformationssysteme

Store 4.0 – digitale Zukunft des stationären Handels Wie sieht der Store 4.0 aus ? Welche Möglichkeiten haben die stationären Händler wieder Kunden in ihre Geschäfte zu locken und zu animieren bei Ihnen einzukaufen. Wie ändern sich die Kunden und die...

15. Unternehmertage Spargel und Erdbeer

Einkauf, Shopping oder Bestellung?  Wie werden wir im Jahre 2030 einkaufen? Als roter Faden zog sich durch die Ausführungen die Tatsache, dass sich nicht nur der E-Commerce, sondern auch der stationäre der Einzelhandel in immer unterschiedlichere Richtungen...

Marketing Alumni Symposium

Auf dem jährlichen „Marketing Alumni Symposium“ der Universität Münster entstand mit der Keynote “Digitized Customer Journeys – Chance für passgenaues Marketing“ im kleinen Kreis die Idee für unser Buchprojekt.