“Need for Speed” – so nennen Online-Händler den Trend, Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs immer schneller auszuliefern. Ob sechzig Minuten, 15 Minuten oder 10 Minuten Lieferzeit, der Kunde wird wieder zum König und freut sich auf kurze...
«The Latest», ein neues Retailformat, unterstützt junge Unternehmen und Start-ups bei der stationären Erstpräsentation ihrer innovativen Produkte. Unternehmen, die ihre Produkte einem interessierten Trendsetter-Publikum präsentieren wollen, sind bei «The Latest» an...
Immer stationär Einkaufen, 24/7 – rund um die Uhr. Das bedeutet keine verschlossenen Ladentüren, kein Warten an der Kasse, kein Personal. Unbemannte Geschäfte ohne Verkäufer*innen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sie könnten in Zukunft die Lösung für die...
Das Käuferverhalten im stationären Handel ändert sich dauernd. Aktuell steht der Online-Handel im Fokus. Dessen Erfolg ändert auch die Kundenerwartungen. Die Corona-Krise hat die Entwicklung im vergangenen Jahr noch einmal beschleunigt. Kunden informieren sich vorab...
Livestream-E-Commerce-Shopping erfuhr in 2020 ein exponentielles Wachstum. Dabei können Kund*innen von zu Hause per Livestream einkaufen und sich darüber hinaus noch unterhalten lassen. Und auch Marken können trotz des Lockdowns während der Corona-Krise mit Kund*innen...
In China ist Livestream-Shopping und Livestream-E-Commerce ein schnell wachsendes Geschäft, das auf ca. 63 Milliarden USD geschätzt wird. Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Lockdowns kommt der Trend nun in den USA an. Denn die Vorteile einer direkten...